Unser Magazin| Our magazine

Faszinierende Welt 🌏

Bereits seit etwa 4,6 Milliarden Jahre ist die Erde Schauplatz spektakulärer Ereignisse und nur die wenigstens Menschen hatten bisher die Chance sie mit eigenen Augen vom Weltraum aus zu betrachten....

An durch Katja Gottwald 0 Kommentare

Umweltschutz im eigenen Garten?

Der Mörder war der Gärtner Man hat diese riesige Erdbeere und denkt "Noch einen Tag! Noch einen Tag und dann ist sie richtig reif, zuckersüß und bereit zur Ernte". Am...

An durch Katja Gottwald 0 Kommentare

Bienen im Garten - nützlichen Lebensraum schaffen

Bienenfreundliche Blumen, Sträucher & Co Heimische Vielfalt anstatt gefüllte Blüten und Zierpflanzen helfen Bienen und Insekten Nektar und Pollen zu finden. Hier einige Bsp. für besonders bienenfreundliche Pflanzen: Sonnenblume Kornblume...

An durch Kathleen Kolibius-König 0 Kommentare

Saluki´s - die schnellsten Landlebewesen der Welt

Vorwort Zum Thema Entdecken und Wildtiere möchte ich heute über die Salukis schreiben. Diese wunderschönen langbeinigen Jagdhunde gehören zu den Windhunden und haben wie alle Windhunde ein einzigartiges freundliches Wesen....

An durch Kathleen Kolibius-König 0 Kommentare

Wildtiere - Das Huhn - 10 Fakten zum Facettenreichtum

Dieser Artikel widme ich meiner Liebe zu Hühnern :) die ich ungeahnt entdeckt habe, nachdem ich meinen Mann drei Hennen und einen Hahn zum Geburtstag geschenkt habe. Er hatte immer...

An durch Kathleen Kolibius-König 0 Kommentare